Inhalt wird vorbereitet!

HERBERT "PäPù" SCHAFER
fotodesign & fotografie
"The Medium is the message"

Ob als Fotografie, Grafik, Bewegtbild oder als interaktive Benutzeroberfläche

Sie befinden sich hier:
FotoDesign

Fotodesign beschreibt die Art und Weise, durch Fotografie visuell zu gestalten. Fotodesign umfasst die kreative und künstlerische Auseinandersetzung mit den Medien Foto. Zur Anwendung kommen dabei fotografische und gestalterische Aspekte wie Fragen der Raumaufteilung und Werbeaspekte. Die Nachbearbeitung und Fertigstellung erfolgt mittels Grafiksoftware.

Interieur

 

Portraits

 

Reportage

 

Sport

 


Das Neuste 

Neue Bilder

Drunter und Drüber

Unter der Rubrik „Gadget“ – „Photo 2017“, werden die neuen Bilder, wie Art-Design, Fine-art photography, Photo-Painting, Portraits, Sportfotografie u.s.w. veröffentlicht. Manchmal gefällt mir ein Bild, welches ich erarbeitet habe. Also finde ich, dass dies ein Grund wäre es ins Web zu stellen.
Alles Geschmacksache, dem einen gefällt dies und dem anderen jenes. Solange es Leute gibt, denen es gefällt, ist das Bild auch gut..

weiter

Foto-Fake 

Fotosatire

Wie kam es dazu?

Foto-Fake wurde speziell für das Online-Journal des SC Düdingen, unter dem Namen „Klick“ erstellt. Es war als Satire zur jeweiligen Aktualität des Clubs gedacht. Jeden Monat wurde es von vielen Club-Mitglieder sehnlichst erwartet. Leider konnte sich der neue Club-Präsident (Co-Präsident) mit dieser Satire über den Club nicht anfreunden. Es kam immer wieder zu Streitgesprächen, und so entschloss ich mich diese Rubrik zu streichen – zum Leidwesen vieler User.

weiter

Photo-Painting 

Realistic Photo-Painting

Was ist das?

Realistic Photo-Painting ist eine computerunterstützte Zeichnung, welche dem Foto in der Poster-Printausgabe eine malerische Komponente verleiht. Bei normaler Betrachtung des Bildes sieht man kaum, dass das Foto eigentlich einen Zeichnung ist..

weiter